Samstag, 30. März 2013

Rezension: Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

von Yelena Black
erschienen im Bloomoon-Verlag
Gebundene Ausgabe
384 Seiten
kostet ca. 17,99€

Inhalt: Vanessa besucht, wie ihre Schwester Margret vor deren Verschwinden, eine Elite-Ballettschule. Sie entwickelt eine anziehende Wirkung wenn sie tanzt und verliert sich in der Musik. Nach kurzer Zeit zieht sie die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, einer davon ist der Choreograph Joseph Zhalkovsky. Als dieser Vanessa einlädt, die Hauptrolle im Feuervogel zu tanzen, ahnt sie nicht in welche Gefahr sie sich begibt...

Meine Meinung: Das Cover sieht einfach super aus und das Mädchen darauf passt genau zur Beschreibung von Vanessa im Buch. Somit passt das Cover auch gut zum Inhalt, was mir bei Büchern immer sehr wichtig ist. Die Charaktere waren eigentlich alle recht gut beschrieben und ich mochte auch Vanessa sehr gerne. Ich konnte mich supergut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle beim Tanzen kamen gut rüber. An vielen Stellen wurden Fachbegriffe aus dem Ballett verwendet, die mich aber nicht gestört haben, da ich selbst tanze und deshalb die meisten Begriffe kannte. Leider baute sich aber erst ganz am Ende, auf den letzten Seiten des Buches, eine wirkliche Spannung auf. Der Anfang war relativ unspektakulär, jedoch nicht langweilig (Ich habe das Buch trotzdem in wenigen Stunden gelesen). Leider war das Ende dann ziemlich kurz gefasst und überhaupt nicht ausführlich erzählt. Alles in allem ist Dance of Shadows ein lesenswertes Buch, das ich ab 13 Jahren empfehlen würde.

8/10 Punkten



1 Kommentar:

  1. Ich. will. Dieses. Buch. sofort. LESEN!!!
    Das Cover sieht so toll aus *___* Und die Leseprobe hat mir auch total gut gefallen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer wie ein Keks über jeden Kommentar ♥
Antworten, Lob oder Kritik - alles ist hier willkommen.
Beleidigungen, Spam usw. werden allerdings von mir gelöscht, also lasst es lieber gleich ;)
Ich versuche jeden eurer Kommentare schnellstmöglich zu beantworten :)
Bitte habt aber Verständnis, wenn ich das nicht immer schaffe. Ich lese trotzdem jeden einzelnen Kommentar ♥

Livi ♥